Feuerwehrverein

Feuerwehrverein Moßbach 2014

Vereinsausflug 2014

 

Der Verein wurde am 16.11.1994 gegründet.

Seit dieser Zeit sind fast alle Kameraden der FFW auch Vereinsmitglieder. Daneben gibt es noch fördernde Mitglieder und Jugendliche die bis zum 18.Lebensjahr beitragsfrei gestellt sind.

Rechtsform ist seit 1999 die eines eingetragenen Vereins (e.V.)

 

Der Vereinsvorstand besteht aus :

Vorsitzendem Pohle, Harald
Stellvertreter   Salzmann, Sabine
Kassierer  Sachs, Dagmar
Schriftführer  Jung, Silke
Vertreter akt.Wehr Sattler, Holger
Vertreter Jugendfeuerwehr Müller, Jens
Vertreter Alterskameradschaft Hammerschmidt, Wolfgang

 

Er wurde 2014 für die Dauer von 5 Jahren gewählt und trifft sich monatlich. Es wird jährlich mind. eine Mitgliederversammlung (oft mit der Jahreshauptversammlung der FFW) durchgeführt.

Hauptaufgabe des Vereins ist die Unterstützung der FFW, deshalb ist er auch schon seit 2004 gemeinnützig anerkannt.

Für Ehrungen, Auszeichnungen, Jubiläen und Krankenbesuchen der Kameradinnen und Kameraden der FFW wird er von der Gemeinde finanziell unterstützt.

Weitere Aufgaben sind die Organisation und Durchführung von Ausfahrten und Vereinsabenden, die Unterstützung des Frühjahrs- und Herbstputzes, Wanderungen und Kegelabende der AK sowie die gute Zusammenarbeit mit einer Partnerfeuerwehr aus Ungarn und nicht zuletzt mit allen Vereinen des Ortes.